Mit dem Traktor zur Maturafeier
 Unser Obmann Klaus Simoncsics überrascht seine Maturafreunde im Burgenland!
 
Artikel im Eigenverlag


 

 

Es stellte sich heraus, dass Matthias Achs neben seiner hervorragenden Weine, die er gemeinsam mit seinem Sohn produziert, auch große Fachkompetenz in Sachen Traktor-Oldtimer hat.



Da sich die Gelegenheit unmittelbar anbot, wurden die Oldtimer natürlich sofort besichtigt. Wie man an den Bildern sehen kann, ist jedes Stück davon eine Augenweide.



Nach der Besichtigung - die bestimmt einer der Höhepunkte der Ausflugsfahrt war - wurde die Fahrt in Richtung "Dorfmuseum Mönchhof" fortgesetzt. Übrigens: "Ein ganz besonderer Tipp, an all jene, die sich für altes Brauchtum interessieren!"



Vor dem Dorfmuseum wurde ein Gruppenfoto aufgenommen.
Wie man sehen kann, ein total entspanntes Klima zwischen den Schulkameraden/Innen.


An den Gesichtern von von Manfred Sch., Rudolf L. und Dr. Helmut Z. kann man unschwer erkennen, dass es unheimlichen Spaß gemacht hat, durch die Gegend zu "rasen".


Insgesamt gesehen, ein - wie es die Jungen sagen würden - "ultracooler Ausflug" für alle Teilnehmer!

 

In diesem Sinne - alles Gute für die Zukunft!

Eigenverlag Traktor-Oldtimerverein Pasching
Heinz Furchtlehner

 

 

Die Absolventen der Mittelschule für Berufstätige, Linz Spittelwiese, feierten im burgenländischen Gols das 30-jährige Maturajubiläum.

Klaus Simoncsics hatte dazu eine - wie kann man es anders von ihm erwarten - besondere Idee! Er wollte seine ehe-maligen Schulkollegen überraschen.

So nahm er auf die Reise nicht nur seine liebe Frau Elfi, sondern auch seinen Oldtimer-Traktor mit. Huckepack ging's auf nach Gols.

Dort angekommen, war die Überraschung groß. Seine Schulfreunde staunten nicht schlecht, als er mit seinem Gespann vorfuhr.

Nach einem großen "Hallo" erhielt Klaus von der Inhaberin des wunderschönen und gepflegten 4-Sterne  Gästehauses Preisinger ( www.preisinger.at ) , einen wertvollen Tipp.


Sie erzählte von Matthias des Weingutes ACHS & Sohn, der, wie sie ausführte, ebenfalls ein Fan von Traktoroldtimern sei.

Nachdem Matthias von dem Besuch aus Oberösterreich erfahren hatte, erklärte er sich sofort bereit den "Maturanten" einen Traktoranhänger zu borgen.

Damit war alles perfekt und einer gemütlichen Ausfahrt mit Traktor und Hänger stand nichts mehr im Wege!

 


Zum 7. "Bericht"

Zur Startseite

Homepage öffnen


Seitenupdate: 08.07.2005